Zäune und Zugangstechnik

SICHERE ZÄUNE MIT SENSIBLEN SENSOREN

Sensoren melden zuverlässig, was sie sollen – zum Beispiel Druck oder Beschleunigung. CIBORIUS Zäune sind mit Beschleunigungssensoren ausgestattet, die jede mechanische Kraft misst, die auf Ihre Zaunanlage wirkt. Zudem erkennen Spanndrahtsysteme das Übersteigen und Durchdringen, zudem hilft Mikrofonkabeltechnik dabei auch großflächige Manipulationen am Zaun sofort zu erkennen und zu melden. Ein Höchstmaß an Sicherheit bieten Infrarot- und Lasersensoren, die auch auf große Distanzen das Durchdringen von Grenzen erkennen. Für schmalere Budgets empfiehlt sich die kostengünstige Variante der Stromschleife.

MODERNSTE ZUGANGSTECHNIK

CIBORIUS sichert sowohl die Außenhaut sensibler Objekte und Areale als auch Zugänge. Vor allem unsere Industriekunden nutzen hier die schlüssellosen und berührungslosen Zugangssysteme, die per Chip oder Kamera laufen. Skalierbare Videomanagementsysteme mit integrierter Videoanalyse machen die Zutrittskontrolle und die Einbruchserkennung noch effizienter. Auf Wunsch und um die Effizienz der Maßnahmen noch weiter zu steigern, ist auch hier die Verbindung mit CIBORIUS Robotics möglich – zum Beispiel mit dem digitalen Empfangsdienst. Er reagiert auf Bewegungen, kommuniziert in mehreren Sprachen und macht eine angenehme und reibungslose Besuchereintragung möglich. Dank seines Touchpads und dem integrierten Drucker erledigt er den Check-In in wenigen Schritten und stellt zum Beispiel ID-Cards und Besucherausweise aus. Der digitale Empfangsdienst eine gute Möglichkeit, um die Zugangsverwaltung für Gebäude zu automatisieren.